Faszination Feuerwehr

Wir haben das tolle Wochenende oder vielmehr den wundervollen Sonntag genutzt, um bei uns vor der Tür ein paar ganz besondere Dinge zu erleben. Die Feuerwehr Kerpen dürfte dieses Jahr die Kreisfeuerwehrtage ausrichten und die Öffentlichkeit war ebenfalls dazu eingeladen.

Aus mehreren Städten kamen die Feuerwehrleute mit ihren verschiedensten Fahrzeugen und beeindruckten mit ihren Leistungen. Löschangriff, technische Hilfeleistungen und sogar ein Staffellauf standen auf dem Programm.

Feuerwehr Kerpen
Nach dem Einsatz

 

Wir konnten uns die ganzen Fahrzeuge ansehen, die Türen und Schränke standen offen. Die Kinder dürften sich auch in einigen Wagen ans Steuer setzen (oder auf die Rückbank). Die ausgestellten amerikanischen Modellen haben vor allem meinen Mann beeindruckt.

Modell aus den USA
Feuerwehr USA

 

Feuerwehr Kerpen

Auch das Deutsche rote Kreuz und das Technische Hilfswerk (THW) waren vor Ort und zeigten ihre Fahrzeuge und beantworteten viele Fragen. Wir konnten uns ein gutes Bild über die tolle Arbeit dieser Helden machen. So etwas bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen.

THW

Ganz besondere Teilnehmer kamen von der Bundeswehr: ein Flugfeld-Löschfahrzeug und ein SAR- Hubschrauber.

Sicht aus 15 m Höhe

Danke an die Feuerwehr Kerpen für diese tollen Einblicke!

SAR-Hubschrauber der Bundeswehr

 

Schreibe einen Kommentar