Naturliebe

Fotografie

Wildblumen

Da ich schon wirklich lange nicht mehr fotografiert habe, hatte ich schon ganz vergessen, wie viel Spaß es macht.

Ich fange nochmal ganz von vorne an, lerne meine neue Kamera erstmal kennen und experimentiere. Bisher hat sich herausgestellt, dass ich am liebsten meine Kinder und Tiere und alles was es in der Natur zu finden gibt, bevorzugt fotografiere. Also werdet ihr hier kaum Portraits oder Architekturbilder finden.

Im Sommer konnte ich so einige schöne Blumen vor die Linse bekommen. Ausserdem dürfte ich die wundervolle Natur und Tierwelt in Kanada festhalten (Reisebericht und Bilder folgen).

Seeotter in British Columbia

Im Herbst sind die Farben in der Natur so einmalig schön. Bunte Blätter, Kastanien, Pilze, Fallobst, alles schöne Motive.

Kastanien im Herbst

Jetzt im Winter finde ich es etwas schwierig, schöne Motive zu finden. Ausserdem ist das Licht oft nicht so optimal. Ich hoffe ja noch, dass es auch hier bei uns mal schneien wird.